>> Zyklusheldin-Blog<<


10.01.2023

Scheiss drauf - mir tut es gut!

Hallo Zyklusheld:in 🙋🏻‍♀️

In der aktuellen Folge (Wieso werd ich schon wieder krank?) geht’s ums Kranksein und da sag ich dir bin ich wahrlich Expertin. Mein Highlihgt war ein Krankentransport vom Wallis ins Zürcher Unispital. Das Highlight war der Autoverlad Goppenstein, den kannte ich von den Ferien, aber in einem Krankenwagen war auch das wieder eine neue Perspektive.

Ich war in der Vergangenheit oft beim Arzt und hatte Schmerzen oder irgend ein Leiden, teilweise konnte mir die klassische Schulmedizin helfen, bei anderen Sachen funtkionierten die Tabletten einfach nicht, oder hatten Nebenwirkungen, die dann auch nicht ganz so einfach zu ertragen waren.

Was mich immer wieder antrieb, war das Gefühl von Gesundheit und der Wunsch das es mir wieder gut geht. So habe ich die ganze Bandbreite ausprobiert von Kräutertee’s, bis Urtinkturen, Aura Soma Fläschchen und Homöopathie.

Neben Ärzten besuchte ich auch Heilpraktierinnen, ging in die Akkupunktur und ins Shiatsu. Was genau geholfen hat, weiss ich auch nicht mehr, ich denke schon es war vorallem die Summe der Sachen, denn merke ich bei Krankheit, geht es eben nicht nur um Etwas, sondern beim genauen hinschauen, kommt eben immer vieles zusammen. Im Körper ist es zu spühren, Gefühle sind auch noch da und und dann eben, eigentlich das Leben, die anderen Menschen im Umfeld usw.

Mir haben diese Dinge immer wieder geholfen und mich im Prozess unterstützt und mich zurück in die Freude und ins gute Gefühl gebracht, desshalb habe ich im Laufe der Zeit ganz viele von diesen kleinen Helferlein angesammelt oder weiss heute, wo ich einen Termin abmache, wenn es wieder streng wird.

In meinem Umfeld habe ich aber gemischte Reaktionen. Die einen sind ähnlich Unterwegs wie ich, andere lachen mich aus wenn ich von Homöopathie erzähle und geben mir ständig tipps was ich stattdessen tun soll. Das macht mich auch immer ein bischen Traurig, ich fordere ja nicht, das alle das selbe tun sollen, aber wenn ich davon erzähle das es mir geholfen hat, wieso wird das verurteilt?

Und das bringt mich auch zu einem zentralen Aspekt den ich heute mit dir teilen möchte. Krankheit hat viele Gesichter und ist aus meiner Sich immer etwas persönliches. Also wieso sollte der Mensch mit Krankheit also nicht auch selber bestimmen können und dürfen, was ihr/ihm jetzt gut tut. Und warüm müssen wir ständig urteilen über Therapien und Angebote.

Admin - 19:53 @ Menstruationszyklus, Lebenszyklus, Schmerzen, Körper

E-Mail
Instagram
LinkedIn