Zyklusheldin im Ohr
Das Erlebnis-Hörbuch für Selbsterfahrung & Persönlichkeitsentwicklung rund ums Thema Zyklen 💡

Zyklusheld:innen Blog 🧙🏻‍♀️

02.08.2022

Was ist eigentlich eine Zyklusheld:in?

Das ist eine Frau*, die jeden Monat menstruiert und dabei Arbeit, Haushalt, Familienleben, Freundeskreis, soziales Engangement und die eigenen Bedürfnisse unter einen Hut kriegt.

Tönt einfach - wer jedoch schon mal unter Menstruationsschmerzen, Stechen, Ziehen, Unwohlsein, Kopfschmerzen und unter Krämpfen auf einer öffentlichen Toilette ein Tampon eingeführt hat, weiss - eigentlich sind wir alle Held:innen, nur schon weil wir es jeden Monat irgendwie hinkriegen!

Uns menstruierenden Menschen wurden in den letzten Jahrhunderten viele Etiketten und ein grosse Dosis patriarchale Abwertung verpasst. Schluss damit, wir leben heute in einer anderen Welt mit anderen Möglichkeiten. Es ist Zeit wieder zurück zu kehren zu unserem weiblichen Betriebsystem und uns zu feiern, so wie wir sind. #natürlichzyklisch. Der Zyklus ist ein Geschenk und bietet uns viele Ressourcen für ein nachhaltiges Leben. Schau in der Natur sehen wir ja auch, das der Wechsel der Jahreszeiten die Erde erst fruchtbar macht und alles was wir zum Leben brauchen hervorbringt.

Der Zyklus ist der Schlüssel zum Leben und mit ein Grund, warum du überhaupt hier lebendig auf die Erde kamst. Unsere Gesellschaft ist überhaupt nicht zyklisch und hier rede ich von mehr als fehlenden Tampons und Binden auf öffentlichen Toiletten. Es gibt viel zu tun, also liebes packen wir es an, schreiben wir unsere eigene Held:innengeschichte und empowern wir uns für ein Leben das wirklich zu uns, unserem Betriebssystem und unseren Bedürfnissen passt und nicht bloss ein fauler Kompromiss ist.

Admin - 13:50 @ Menstruationszyklus, Lebenszyklus, Gefühle, Schmerzen, Körper, Seele - Psyche

E-Mail
Instagram
LinkedIn