>> Zyklusheldin-Blog<<


17.01.2023

Das Ding mit den Vorsätzen

Hallo Zyklusheld:in 🙋🏻‍♀️

Es ist wieder Neujahr und damit kommt der frische Wind, eine Prise Inspiration, ein Traum von einem besseren Leben. Wunderbar, nicht? Ich finde Vorsätze etwas mega cooles, denn sie sind so richtig zyklisch. Ja genau Vorsätze, die Energie etwas zu verändern, etwas neu zu gestalten ist nicht nur an Neujahr aktiv sondern ist eine Zyklus-Qualität in der Aufbauphase nach der Menstruation.

In unserer Gesellschaft beobachte ich allerdings oft, das diese Qualität im Leistungsdenken verpufft und aus den guten Vorsätzen dann doch keine längerfristige Veränderung resultiert sondern Prokastination oder der Alltag zuschlägt. Zum Schluss werden dann sogar noch die Vorsätze verteufelt, anstatt mal aus der linearen Leistungskiste auszusteigen und zurück zum Zyklus finden.

Das muss nicht sein! Denn Vorsätze gehen auch #natürlichzyklisch. In der aktuellen Folge #017 Wieso ist #natürlichzyklisch nachhaltiger als Neujahrsvorsätze geht es genau darum. Ich teile mit dir Tipps wie eine Veränderung zyklisch angegangen werden kann und in der Top Drei Shitliste erfährst Du warum eben Vorsätze mir Leistungsdenken überhaupt nicht funktioniert.

Liebes, ich wünsche dir fürs neue Jahr alles gute, inspirierende Kontakte, sinnvolle Arbeit und viel Zeit für das was dich glücklich & zufrieden macht.

<3 Martina

Admin - 09:39 @ Menstruationszyklus, Lebenszyklus

E-Mail
Instagram
LinkedIn